Kältewelle

Ende Februar hatte die Kältewelle Mitteleuropa fest im Griff. Eine tragende Eisdecke auf den meisten Seen ging sich zwar nicht mehr aus, aber es war kalt genug um viele Wasserfälle und Bäche zu Eis erstarren zu lassen.


So auch den Alterbach. Die Aufnahmen entstanden gegen Ende der Kältewelle bei lauschigen -8°C.

Wie sich auf den Fotos unschwer erkennen lässt, ist der Alterbach ein sehr stark reguliertes Fließgewässer. Zu diesem Thema wird es vielleicht noch einen eigenen Beitrag geben.

Hier gehört die Aufmerksamkeit aber ganz dem Thema Eis:


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie mir!
RSS Feed
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Google+ Basic Square

© 2019 Alexander Gerzabek

Koppl/Salzburg, Österreich
E-Mail: agfotos.at@gmail.com